Gute Gestaltung hat mich schon immer begeistert

Aufgewachsen in Asien habe ich die Schönheit und Reduktion auf das Wesentliche gesehen, und ebenso die enorme Wirkung von Farben, Formen, Lichtern, Gerüchen, die asiatische Großstädte in sich tragen.

Es gibt viel über gute Gestaltung zu sagen – für mich ist die Basis immer: Funktionalität – Ziel – ein authentisches Produkt. Ich bin mit ganzem Herz & Kopf Designerin. Gestaltung macht unendlich viel Freude und gut gestaltete Dinge bereichern unsere Welt.

Gutes Design / am Herzen liegt mir

Langlebigkeit/Nachhaltigkeit.

Gutes Papier. Ehrliche Materialien.

Typografie – das bedeutet schöne, passende Schrift, gut gesetzt.

Das große Ganze eines Looks – und die Details.
Details sind die Dinge, die den Unterschied machen. Immer.

Zeitgeist/Einflüsse – schon aus eigenem Interesse beobachte ich Gestaltungen & Projekte von Singapur bis Kopenhagen. Es gibt Trends die spielen eine Rolle, nicht für jedes Projekt, aber ich finde es wichtig zu sehen was in der Welt geschieht.

Modernität/technische Aktualität.

Ehrliche Beratung – offene Diskussion – gemeinsame Entscheidung.

Meine Fertigkeit liegt darin Zusammenhänge zu verstehen, dem Design einen passenden Look zu geben und auch die wichtigen Punkte des Marketing im Blick zu haben.

Mein Angebot

Art Direction / Grafikdesign
Konzepte / Beratung
Branding / Corporate Design
Reinzeichnung / Druckabnahme etc.
Illustration
Online, Digital, UX/UI

Für

Unternehmen
Verlage
Kleinere Firmen
Behörden
Kulturelles
Selbstständige
Ärzte / Praxen

Bei Interesse an besonderer Gestaltung auch für private Anlässe

Seit 2009 selbstständig

Längere Stationen bei:
Huth + Wenzel
Fine German Design
Heine/Lenz/Zizka

2000 – 2005
Studium an der Hochschule Darmstadt (h_da),
Fachbereich Gestaltung
Kommunikationsdesign, Abschluss Diplom

Studienaufenthalt in Den Haag – 2004

Praxissemester bei 3&Co, New York – 2002

Abitur – Oranienschule Wiesbaden

Aufgewachsen in
Kuala Lumpur, Singapur und Wiesbaden